top

Unsere
Ziele &
Geschichte

Leben ist nicht die Summe der Zeit, sondern die Summe des Erlebten

Essen bedeutet für uns mehr als satt werden – es ist Geselligkeit, Sinnlichkeit, erweckt Kindheitserinnerungen oder neue Eindrücke, was es aber immer sein sollte ist ein kulinarischer Genuss. Gleichzeitig bedeutet der Umgang mit Lebensmitteln aber auch Verantwortung. In unserer täglichen Arbeit folgen wir daher einer klaren Orientierung; einer Philosophie der Wertschätzung und des Respekts gegenüber der Natur und ihren Ressourcen.

Wir bevorzugen die vielfältigen und unverfälschten Produkte regionaler Jäger, Winzer und Bauern unseres Vertrauens – zum größten Teil aus biologischer Landwirtschaft – verschließen uns aber nicht vor einem fantastischen bretonischen Steinbutt oder einer Taubenbrust aus der Vendée…

Tradition und Bewährtes machen für uns ebenso eine gute Küche aus wie die Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Einflüssen. In den ehrlichen Kreationen von Sternekoch Christoph Schmah finden Sie Begeisterung, einen Kopf voller Ideen und Leidenschaft für unverfälschte Produkte und ehrliche Küche.

Erleben Sie Gastlichkeit, die von Herzen kommt!

Ihre Familie Schmah und das Team der Halferschenke

Historie

Mai 2020

Offizielle Eröffnung Landhaus
Halferschenke

2019

Neueröffnung Hotel Fährhaus am Stausee

2016

Neueröffnung Restaurant C’s
Authentic Food Koblenz

2015

zum zweiten Mal einen Michelin
Stern erkocht Restaurant da Vinci Koblenz

2012

1. Michelin Stern Restaurant
Graf Leopold / Romantikhotel Dauner Burg

2007

erfolgreiche Gesellenprüfung

Left Parallax Background Element